Home
warum Prachtfinken?
Kontakt
über Prachtfinken
meine Vögel
meine Voliere
Abzugeben - Suche
Termine
Links
Sitemap

Warum gerade Prachtfinken?

Diese Frage habe ich in der letzten Zeit oft gestellt bekommen, und mich deswegen entschlossen diese Homepage  ins Leben zu rufen um möglichst vielen Menschen von diesen fantastischen und schützenswerten  Tieren die ich zu meinem Hobby gemacht habe zu berichten, ihnen etwas näher zu bringen und bestenfalls neue Prachtfinken Liebhaber zu gewinnen. Prachtfinken sind zwar auffällige kleine Vögel die einfach herrlich anzusehen sind mit ihrem Farbenfrohem Gefieder, ihrem verspielten und  friedlichen Wesen,  jedoch wegen ihrer meist etwas scheuen Art, ihrem Zusammenhalts Gefühl untereinander, ihrem paarweisen zusammenleben nicht so auf uns zu prägen wie etwa ein Wellensittich oder ein Papagei. Wer aber einfach nur gerne beobachtet und Spaß an der Pflege dieser kleinen munteren Gesellen hat wird nicht von ihnen enttäuscht werden und begeistert sein.
Alles das möchte ich in kurzen Texten, vielen Fotos und einigen Videos zeigen.                                                                     

Viel Spaß auf meiner Homepage…